Information

Ein großes Dankeschön an das gesamte Team von “Vielfalt Indien” – Rückmeldung Rundreise & Ayurvedakur im Meiveda Winter 2018

in Was unsere Gäste sagen

Vor kurzem bekamen wir von einer zufriedenen Kundin folgendes schönes Feedback:

Meine 4 wöchige Indienreise vom 23.11. bis 22.12.2018:

Ich habe eine 8 tägige Rundreise durch Kerala und Tamil Nadu gemacht. Im Anschluss eine 3 wöchige Ayuvedakur im Hotel Meiveda an der Westküste von Kerala.

Ankunft in Cochin und 2 Tage dort verbracht mit Kathakali Tanzshow und Stadtbesichtigung. Sehr gut gefallen hat mir die Unterkunft im Aroma Homestay mit familiärer Atmosphäre und netter indischer Familie. Die Fahrt in die Berge nach Munnar mit wunderschöner Landschaft, Teeplantagen etc. war sehr schön. Tamil Nadu mit seinem riesigen Tempel und der interessanten Tempelzeremonie am Abend war ein Erlebnis. Leider keine Tiger in Thekkady gesehen.

Am Besten hat mir der Aufenthalt auf dem Hausboot gefallen. Sehr nette Besatzung, leckeres Essen, entspannte Atmosphäre und eine sehr gute Betreuung. Ich habe viel über Land und Leute gesehen und erfahren.

Ein großes Dankeschön an “Linju”, der sich sehr bemüht hat. Es hat an nicht gefehlt.

Die Rundreise war insgesamt sehr gut organisiert, Fahrer immer pünktlich und zuvorkommend und um das Wohlergehen bemüht.

Das Hotel in Madurai Royal Court war leider sehr laut, da mitten an der Hauptstraße gelegen(zum Glück hatte ich Ohrstöpsel dabei). Ich finde kleine familiäre Unterkünfte angenehmer wie große Hotels. Die Hotels, Hausboot und Homestay waren alle sehr sauber, Personal dort sehr freundlich. Das Essen insgesamt war immer sehr lecker, v. a. das Essen vom Bananenblatt mit den Händen hat Spaß gemacht. Es empfiehlt sich, einheimisches Essen in lokalen Restaurant auszuprobieren. Das fand ich sehr lecker, v. a. in Tamil Nadu.

Nach der Rundreise folgte die 3 wöchige Ayuveda Kur im Hotel Meiveda. Sehr zu empfehlendes Hotel ohne großen Tourismusrummel, direkt am Strand gelegen. Ayuveda Kur war sehr professionell gestaltet. Nette Ärztinnen und auch das gesamt  Hotel Team sehr freundlich und zuvorkommen.

Schade fand ich nur, das es im Ayuveda Restaurant kein Essen nach den Dosha’s  gab – für alle Gäste gab es das Gleiche zu essen. Das wäre ein Verbesserungsvorschlag meinerseits. 

Sehr schön war auch der Ausflug zu den Athirapilly Wasserfällen. Typisches Indien Feeling gibt es in der nahegelegenen Stadt Thrissur.

Insgesamt waren meine Eindrücke von meinem 4 wöchigen Aufenthalt sehr positiv. Überall freundliche Menschen, die mit einem Lächeln unterwegs sind. Sehr angenehm fand ich auch, das nicht aufdringliche Verhalten oder “verkaufen” wollen oder ständiges “Ansprechen”, was es in anderen Ländern häufig gibt. Auch als Frau “allein” unterwegs zu sein, war kein Problem. 

Der Aufenthalt im Ayuveda Hotel Meiveda war sehr entspannend für mich und hat auch in gesundheitlicher Hinsicht viel gebracht.

Ein großes Dankeschön an das gesamte Team von “Vielfalt Indien” – ich denke es wird nicht die letzte Indienreise sein, die ich mit der Gesellschaft machen werde.

Patricia Rast

Ganz lieben herzlichen Dank an Sie, Frau Rast!!!!

 

Post navigation

Tags: , , , , ,